Das Thema „Upcycling“ ist brandaktuell und im Internet finden sich viele Anleitungen, Videos und Inspirationen, aber wie viele werden wirklich umgesetzt? Da fehlt hier das Material, da die individuelle Lösung und dort das fachliche Know How… damit schwindet der Eifer und es wird doch nicht realisiert. Kennt ihr das? Um dem entgegen zu wirken bieten wir als Schlachthof Stollberg euch eine vom ESF geförderte Plattform. Unter dem Namen „Up-cycling – Sparen durch Handwerken“ könnt ihr in Workshops gemeinsam mit anderen und unterstützt von kreativen Köpfen, zu verschiedenen Themen, alten oder nicht genutzten Gegenständen oder Materialien neues Leben ein hauchen.

Interesse an einem Workshop teil zu nehmen? Dann schnell anmelden mit Kursname, Datum und Personenanzahl unter up-cycling@schlachthof-stollberg.de. Schaut doch auch mal auf unserem Instagram Profil vorbei.

Bilder

Halstuch aus T-Schirts Buchuhr Waschlappen aus Handtuch