Feier!Abend
Schlachthof Stollberg aktuell

Nach einem harten Arbeitstag mit den Kollegen noch ein kühles Bierchen zischen und dazu noch etwas Musik hören. Das muss nicht mehr daheim in den 4 Wänden passieren. Jeden zweiten Dienstag im Monat öffnet der Schlachthof für euch die Tore um den wohl verdienten Feierabend zu genießen. Wir freuen uns auf euren Besuch. Dieses Mal spielt „Arbor Ira“ für euch.

Lasst euch überraschen – es lohnt sich!

Arbor Ira

Schluchzendes Holz wird ja heutzutage sehr schnell pathetisch statt ernsthaft zu ergreifen – vor allem, seit jeder übermotivierte Jungspund-Rockmusikant auf Breitwandsuche die Geigen gleich in verheerender Geschwaderstärke aus dem Rechner quellen lassen kann. Dagegen ist der aktuell streicherbereicherte Sound der Plauener Psycho-Doom-Metaller Arbor Ira nicht nur eine erdig reduzierte Wohltat – er kriegt den Hörer auch bereits mit wenigen Strichen. Raues Raunen zwischen dem derben Schwermetall-Geäst, eine Traurigkeit, die frei von Verzweiflung die Lebenskraft des ungebrochenen Willens in sich trägt. Dass das manchmal ungehobelt, knorrig eingewachsen daherkommt, macht besonderen Charme und großen Reiz dieser unermüdlich und dringlichen sächsischen Untergrund-Institution aus.

Bereits 1997 trieb Frontmann und Gitarrist der bLUM mit dem ehemaligen Bassisten der sTÖR in Zwickau sein Unwesen, bevor man sich zum Ende des Jahrtausends hin mit Pille an den Drums verstärkte und sich somit bis nach Plauen ausdehnte. Über die Jahre wuchs die Besetzung bedrohlich an und pendelt sich derzeit mit oLE am Bass, Frau N. Zimmer ( Cello ), Herr Kules ( Violine ) und Phosphorus ( Leadgitarre ) bei 6 Bandmitgliedern ein. Im Winter werden Sie wieder einmal ihren einzigartig verkauzten Doom/Death Metal auf Tonträger bannen und ein neues Album herausbringen.